Radio

Der Digitale Durchklick jeden Montag bei Energy!

MIT ENERGY ZU DAVID GUETTA AN DIE UEFA EURO 2016

Melde dich an und schnuppere Radioluft!

Bist du ein Super Zürcher? Beweise es und gewinne tolle Preise!

Hier anmelden und coole Preise abräumen

Hier anmelden und Wellness gewinnen!

Die ultimativen Songverhörer sind zurück bei Energy

GURTENFESTIVAL 2016 - Gewinne Tickets!

Raus aus dem Alltag - gewinne einen Kurztrip!

World of Gossip Girl Nives Arrigoni

ENERGY SWISSTRIP - LIVE ON TOUR

 
   

«YEARS AND YEARS» BEI ENERGY BRANDNEU

Sie starten bereits phänomenal ins 2016.

«Years and Years» sollte euch bereits bestens bekannt sein. Den Durchbruch schafften sie unter anderem mit den Singles «King» und «Shine» im vergangenen Jahr. In den UK-Charts erreichten sie damit Top 10 Plätze. Auf Energy lief vor allem der Song «King» rauf und runter.

Die neue Single «Desire» könnte erneut erfolgreich werden. Sexy genug ist der Videoclip auf alle Fälle. Denn «Desire» heisst Verlangen und konkret um dieses geht es auch. «Years and Years» schneiden damit das Thema freie Liebe, also auch Homosexualität an. Kein Wunder, denn Liedsänger Olly Alexander lebt seine Homosexualität offen aus und wollte schon immer ein Video über seine «Queer family» machen. Politisch läuft es in England zurzeit nicht schlecht für ihn. Seit 2005 können gleichgeschlechtliche Paare Kinder adoptieren und auch die gleichgeschlechtliche Heirat ist seit 2014 möglich. Ob er damit wohl einen Gedankenstoss an die Länder geben möchte, die diese Rechte noch nicht haben – wie beispielweise die Schweiz? 

Wer die Band gerne sehen möchte, darf sich freuen. Am 30. Juni sind sie am Openair St. Gallen anzutreffen. Das Album «Communion» ist bereits im Handel.

«Years and Years» mit «Desire»

Publiziert: 24.03.16, frr
Bild-, Videoquelle: youtube.com



  • Publish on Facebook
  • Publish on Twitter
  • Diese Seite drucken