Radio

Melde dich an und schnuppere Radioluft!

Bist du ein Super Zürcher? Beweise es und gewinne tolle Preise!

World of Gossip Girl Nives Arrigoni

Der Digitale Durchklick jeden Montag bei Energy!

Raus aus dem Alltag - gewinne einen Kurztrip!

Die ultimativen Songverhörer sind zurück bei Energy

Hier anmelden und Wellness gewinnen!

Hier anmelden und coole Preise abräumen

 
   

JACK GARRATT: DER NEUE STERN AM MUSIKHIMMEL?

Von diesem Musiker wirst du zukünftig noch einiges hören.

Der smarte Mann mit rötlichem Hipster-Bart aus Buckinghamshire, England begeistert zurzeit die Musikwelt und wurde auf Anhieb in der renommierten BBC Newcomer Liste zur Nummer 1 gewählt.

Doch wer ist der 24-jährige?

Bereits mit 12 Jahren spielte Jack Gitarre, Schlagzeug, Klavier, Harmonika, Mandoline und Ukulele. In seiner Musik finden dementsprechend auch viele dieser Musikinstrumente ihren Platz und geben seiner Musik einen speziellen, neuartigen Touch. 2009 veröffentlichte er seine Songs auf der BBC Website, welche eine Plattform für ambitionierte englische Künstler ist. Kurz darauf konnte er seine Songs bei einer lokalen Radiostation in England zum Besten geben, welche sogleich auf ihn aufmerksam wurde. Ende letzten Jahres bei einem erneuten Auftritt waren sich die Radiocracks einig, dass der Engländer Potenzial habe und zu den ganz grossen in der Musikwelt gehören wird. So haben auch Musikgrössen wie James Bay oder Ellie Goulding im Interview lobende Worte für den Briten: «Der Mann verdient einen Preis». Das musikalische Multitalent konnte dann auch im Dezember letzten Jahres bei den BRIT Awards in der Kategorie «Critics Choice» gewinnen und nun folgt der verdiente Titel «Number one» auf der BBC Liste.

In den nächsten Monaten geht Jack Garratt erst einmal auf Welttournée und macht den Abschluss seiner Konzertreihe in der Schweiz. Am 18. Mai 2016 wird er im Zürcher Kaufleuten erneut vor Schweizer Publikum spielen. Das ist deine Chance den sanften Sänger aus nächster Nähe performen zu sehen.

Das Debütalbum «Phase» folgt bereits am 19. Februar 2016 für alle, die bereits Blut geleckt haben. Seine neusten Songs hörst du auch bei Energy.

Publiziert: 03.02.2016, frr
Bildquelle / Video: Google.ch, Youtube.com



  • Publish on Facebook
  • Publish on Twitter
  • Diese Seite drucken