Radio

ENERGY GRILL-PATROL

Hier anmelden und coole Preise abräumen

Melde dich an und schnuppere Radioluft!

Raus aus dem Alltag - gewinne einen Kurztrip!

World of Gossip Girl Nives Arrigoni

Das grosse Energy EM-Tippspiel 2016

Der Digitale Durchklick jeden Montag bei Energy!

Hier anmelden und Wellness gewinnen!

Bist du ein Super Zürcher? Beweise es und gewinne tolle Preise!

Die ultimativen Songverhörer sind zurück bei Energy

GURTENFESTIVAL 2016 - Gewinne Tickets!

 
   

FIFA BALLON D'OR

Auch Messi-Wahl genannt - findet heute statt!

Heute Abend blickt die Fussball Welt wieder nach Zürich. Es wird der beste Fussballer des Jahres 2015 gekürt - Lionel Messi ist dabei wieder ein grosser Favorit. Nachdem alle Kandidaten bekannt gegeben wurden, stehen jetzt die endgültigen Finalisten fest: Christiano Ronaldo (Portugal), Lionel Messi (Argentinien) und Neymar (Brasilien). 

Lionel Messi wurde bereits vier Mal zum Weltfussballer des Jahres gekürt. In den letzten zwei Jahren gewann aber Christano Ronaldo. Deshalb stellt sich die Frage: Wird Messi ihn wieder vom Thron stossen können? Laut eines Sportjournalisten wird er seine fünfte Auszeichnung abräumen. Er veröffentlichte ein Dokument, das anscheinend ein Informationsblatt der Fifa ist (siehe unten). Eigentlich sollten ausgewählte Personen vor der Gala in Zürich dieses Dokument erhalten. Doch irgendwie gelang es für wenige Minuten auf die Homepage. Aber nicht nur die Männer werden ausgezeichnet, auch die Frauen bekommen einen Award. Die Nominierten der Spielerinnen sind Carli Lloyd (USA), Aya Miyama (Japan) und Celia Sasic (Deutschland). Die Favoritin ist die deutsche Celia Sasic. 

Was ist der FIFA Ballon d’Or?
Der FIFA Ballon d’Or (Goldener Ball) ist die Auszeichnung für den besten Fussballspieler des Jahres. Seit fünf Jahren ist er die Verschmelzung des «Weltfussballer des Jahres» und dem «Ballon d’Or». 

Publiziert: 11.01.16, csu



  • Publish on Facebook
  • Publish on Twitter
  • Diese Seite drucken