Radio

SUMMER BEACH BERN 13. MAI BIS 13. AUGUST 2016

ES IST WIEDER SOWEIT, ES IST BSC YB ZEIT!

BSC YB VS. FC THUN - GANZ BERN IST DER 12. MANN!

World of Gossip Girl Nives Arrigoni

SEI DABEI BEIM QUALIFIKATIONSSPIEL ZUR UEFA CHAMPIONS LEAGUE

Die ultimativen Songverhörer bei Energy Bern!

PARTY IM PARK 2016

Der Digitale Durchklick jeden Montag bei Energy!

Raus aus dem Alltag - gewinne einen Kurztrip!

Melde dich jetzt an und gewinne tolle Preise

Melde dich jetzt an und gewinne tolle Preise

 
   

SHERLOCK HOLMES «DIE BRAUT DES GRAUENS»

Der wohl bekannteste Detektiv hat gestern Abend wieder ermittelt

Für alle Serienjunkies und Sherlock Holmes Fans war der gestrige Tag dick in der Agenda eingetragen. Die Spezialepisode «Die Braut des Grauens» flimmerte gestern über den Bildschirm. Leider nur auf ARD, die alle TV-Rechte von Mr. Holmes bekam. Grund für die Spezialfolge – Da die vierte Staffel auf 2017 verschoben wurde, hatten sich die Autoren auf eine Spezialfolge geeinigt, um die Wartezeit zu verkürzen. Die Episode versprach erfolgreich zu werden, lief sie doch am Neujahrsabend in England und acht Millionen Briten sahen zu. Energy hat dir eine Zusammenfassung über die wichtigsten Highlights zusammengestellt. 

«Die Braut des Grauens» 
London 1895: Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) und Dr. Watson (Martin Freeman) bekommen Besuch von Inspektor Lestrade, der für Scotland Yard im mysteriösen Fall der Emelia Ricoletti ermittelt, auch bekannt als «Die Braut des Grauens». Sie soll in einem Hochzeitskleid von einem Balkon aus wahllos mit zwei Pistolen in die Menge gefeuert haben, ehe sie Selbstmord beging. Nur wenige Stunden später jedoch soll sie von mehreren Zeugen dabei gesehen worden sein, wie sie aus einer Kutsche ausstieg, um ihren eigenen Mann zu töten. Doch wie ist das möglich? Hat sie eine Doppelgängerin? Oder ist sie womöglich als Geist zurückgekehrt? Ein neuer kniffliger Fall für Watson und Holmes!

Trailer «Die Braut des Grauens»

5 Fragen über «Die Braut des Grauens», die den Start der 4 Staffel schmackhafter machen. (Achtung Spoiler!)

Wird Mycroft sterben?

Sherlocks Bruder - Mycroft Holmes (Mark Gatiss) - kennt man als äusserst amüsanten aber auch besonderen Mann. In der Spezialfolge ist Mycroft plötzlich äusserst dick. Sherlock lässt es sich dann auch nicht nehmen, seinem Bruder scherzhaft zu sagen wie er mit jedem Törtchen sein Leben verkürzt. Ist dies eine Anspielung darauf ob Mycroft bei der Staffel 4 stirbt?

Redbeard?

Seit der letzten Folge der Staffel drei «Sein letzter Schwur» wissen wir, dass Sherlock als Kind einen Hund namens Redbeard hatte, welcher eingeschläfert wurde. Der Name taucht in «Die Braut des Grauens» wieder auf, nämlich im Notizbuch von Mycroft. In einer Szene glaubt Sherlock sogar seinen Hund zu sehen. Was steckt dahinter?

Ein dritter Holmes Bruder?

In der Folge «Sein letzter Schwur» sagte Mycroft, kurz bevor er Sherlock aus dem Flugzeug davon schickt: «Du weisst, was mit dem anderen passiert ist.» Im «Die Braut des Grauens» haben die zwei Brüder ein spezielles Verhältnis. Gibt es nun einen dritten Bruder?

Moriartys Zwillingsbruder?

Seit dem Ende der dritten Staffel, spekulieren die Fans darüber, ob Erzfeind James Moriarty (Andrew Scott) einen Zwillingsbruder hat. Nur so ist es erklärbar, dass er nach seinen Tod zurückkehrt. In dieser Folge fragt Watson um den Fall der Braut des Grauens zu klären: «Könnten es Zwillinge sein?» Sherlocks Antwort: «Nein. Es sind nie Zwillinge, Watson.» Ob Sherlock hier wohl Moriarty meinte?

Moriartys nächster Schritt?

Zum Ende von «Die Braut des Grauens» ist sich Sherlock sicher: «Moriarty ist tot. Keine Frage. Aber was noch wichtiger ist: «Ich weiss genau, was er als nächstes vorhat.» Was genau das sein wird, werden wir wohl frühestens 2017 mit dem Start der 4. Staffel wissen.

Bereits erschienen sind:

1 Staffel (2010): Ein Fall von Pink – Der blinke Banker – Das grosse Spiel 
2 Staffel (2012): Ein Skandal in Belgravia – Die Hunde von Baskerville – Der Reichenbachfall
3. Staffel (2014): Der leere Sarg – Im Zeichen der Drei – Sein letzter Schwur

2017 kann somit kommen…

Publiziert: 29.03.16, frr
Bild-, Videoquelle: pinterest.com, youtube.com



  • Publish on Facebook
  • Publish on Twitter
  • Diese Seite drucken