Radio

Do you like ski and music?

YB Ladies Day - Vor dem Spiel brunchen

Raus aus dem Alltag - gewinne einen Kurztrip!

Gewinne VIP-Tickets für die Heimspiele vom SCB.

Hier gibt es Einblicke ins Leben der Stars!

Gewinne Eintrittkarten für die BAM!

Gewinne Tickets für die Heimspiele von YB!

Die Aus- und Weiterbildungswoche auf Energy

 
27. Okt
 
 
 

«THE WHISTLEBLOWER»

Die US-Polizistin Kathryn Bolkovac kämpft im Verbrechens- und Korruptionssumpf von Sarajevo verzweifelt für Gerechtigkeit.

Der Krieg im Balkan ist zwar vorbei, doch die Arbeit ist noch lange nicht gemacht. Um die Folgen des Kriegsgeschehens zu bewältigen, unterstützen UN-Friedenstruppen die örtlichen Behörden. Eine der Helferinnen in der Not ist die US-amerikanische Polizistin Kathryn Bolkovac (Rachel Weisz). Doch als sie bei den Razzien mit den ortsansässigen Kollegen auf illegal geführte Nachtclubs stösst und die festgenommenen Mädchen anschliessend auf mysteriöse Weise verschwinden, merkt Kathryn schnell, dass die Lage viel komplizierter ist, als es zunächst scheint.

Sie macht sich auf die Suche nach den verschwundenen Mädchen und stösst dabei auf einen internationalen Verbrecherring, zu dem auch wichtige Personen aus den Reihen der UN gehören. Zusammen mit dem Zuschauer deckt sie die brutale Realität von Korruption, Vertuschung und Intrigen in einer Welt von privaten Unternehmen und multinationalen Diplomaten auf. Doch je mehr Kathrin recherchiert, desto mehr werden ihre Ermittlungen behindert und umso gefährlicher wirds auch für sie.

Der Erstling von Regisseurin Larysa Kondracki basiert auf der wahren Geschichte der amerikanischen Polizistin Kathryn Bolkovac, die als Untersuchungsbeauftragte für Menschenrechte bei der UN tätig war und einen Sexskandal aufgedeckt hat. Im Film mit dabei sind auch Schauspieler wie die Oscar-Preisträgerin Vanessa Redgrave, Monica Bellucci oder Benedict Cumberbatch.

Ein dramatischer Film über die unschönen Wahrheiten in einem Land nach dem Krieg, der zwar auf Hollywoodmanier erzählt wird, im Kern jedoch eine wahre Geschichte beinhaltet.

Regie: Larysa Kondracki
Schauspieler: Rachel Weisz, Vanessa Redgrave, Monica Bellucci, Benedict Cumberbatch


Bildquelle: collider.com

http://www.youtube.com/v/al3anBiHwmI?version=3&hl=de_DE



  • Publish on Facebook
  • Publish on Twitter
  • Diese Seite drucken