Radio

World of Gossip Girl Nives Arrigoni

PARTY IM PARK 2016

GURTENFESTIVAL 2016 - Gewinne Tickets!

Melde dich jetzt an und gewinne tolle Preise

Stars of Sounds in Murten - Gewinne 2 VIP-Tickets!

Energy lädt ein zum Summer BBQ im Summer Beach!

Raus aus dem Alltag - gewinne einen Kurztrip!

Melde dich jetzt an und gewinne tolle Preise

SUMMER BEACH BERN 13. MAI BIS 13. AUGUST 2016

Die ultimativen Songverhörer bei Energy Bern!

Der Digitale Durchklick jeden Montag bei Energy!

 
   

DIE MURMEL-MUSIK-MASCHINE

Crazy und wunderschön.

Es gibt viele Tüftler und Erfinder, die aussergewöhnliche Dinge erschaffen. Im Internet findet man einige schöne und skurrile Versuche, Technologie und Musik miteinander zu verbinden. Die Wintergatan Marble Machine toppt jedoch die meisten. Sie bringt alles in Einklang und zeigt, wie man aus etwas Simplem etwas erschaffen kann, was den ultimativen WOW-Effekt hat, das aber niemand versteht.

Die crazy Murmel-Musik-Maschine wurde vom schwedischen Musiker Martin Molin gebaut. Das spektakuläre Video drehte Hannes Knutsson. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit kannst du dir direkt anschauen:


Eine handgemachte Musik-Kiste, die eine Trommel, einen Bass, ein Vibrafon und andere Instrumente zum Klingen bringt – das ist die Wintergatan Marble Machine. Die Murmeln springen hin und her auf die Instrumente und ersetzen so jeden Musiker. Seit Herbst 2014 arbeitete Martin Molin an der Maschine. Die schief schöne Skulptur ist nun endlich fertig. Und die lange Arbeit hat sich mehr als gelohnt. Wie die komplexe Maschine gebaut wurde, kannst du dir auf diesem Youtube-Kanal anschauen. Enjoy!

Publiziert: 04.03.2016, fal
Bildquelle: Youtube



  • Publish on Facebook
  • Publish on Twitter
  • Diese Seite drucken