23 Tage hats Paris schon mal im Knast ausgehalten. Kommt die Verlängerung?
Das Party-Girl Paris Hilton ist nach ihrer Festnahme am Wochenende nun wegen Kokainbesitzes angeklagt worden. Wie «People.com» am Montag unter Berufung auf Gerichtsdokumente berichtete, fand die Polizei nach einer Verkehrskontrolle in Las Vegas in der Handtasche des Fernsehstars ein knappes Gramm Kokain.
Im Falle einer Verurteilung drohen der 29-Jährigen bis zu vier Jahre Haft. Dem Polizeibericht zufolge waren die Beamten durch «starken Geruch von Marihuana» auf den Wagen aufmerksam geworden. Der Fahrer, Hiltons Freund Cy Waits, wurde wegen Verdachts auf Alkohol und Drogen am Steuer festgenommen.
Bei einer Durchsuchung hätten die Ermittler in Hiltons Handtasche eine kleine Plastiktüte mit der illegalen Droge gefunden. Die Schauspielerin habe gesagt, dass sie die Tasche nur geliehen habe und nichts über das Kokain wusste, gab ein Polizist laut «People.com» zu Protokoll.
Noch ist nicht bekannt, wann die Schauspielerin vor Gericht erscheinen muss. Wegen Alkohols am Steuer und mehrfachen unerlaubten Fahrens war Hilton 2007 in Kalifornien zu 45 Tagen Haft verurteilt worden. Am Ende verbrachte das luxusgewohnte Party-Girl genau 23 Tage hinter Gitter.









